Fortlaufende Projekte

Was sich bewährt, wird weiter geführt. Auf diese Veranstaltungen können Sie sich regelmäßig freuen. Außerdem freuen wir uns immer über frischen Wind, aktive Mithilfe und neue Ideen. Wir entwickeln unsere Projekte gerne weiter und freuen uns auf alle, die sich dazu einbringen möchten.

Weihnachtsmarkt

Ebenso wie der Basarkreis wird der Weihnachtsmarkt - eine lange Bingerbrücker Tradition - fortan federführend vom Stadtteilverein organisiert. Hier brauchen wir jedoch dringend noch frischen Wind, tatkräftige Hände und gute Ideen!

- Wann? 1x jährlich im Dezember

- Wo? Grundschule

- Was? Weihnachtsmarkt

20221210_191404_edited.jpg

Repair Café

Defekte Haushaltsgeräte oder ein Problem mit dem Fahrrad? Beim Repair Café trifft man sich mit findigen Tüftler, die gerne schauen, ob sie es (kostenlos und ohne Garantie!) reparieren können. Weitere Tüftler:innen sind jederzeit willkommen. Aber ebenso gefragt sind kommunikative Menschen mit zwei linken Händen, die gerne einen Blick auf die Abläufe haben und schauen, dass niemand verloren herum steht. Der Vorstand freut sich dazu auf Unterstützung!

- Wann? Jeden dritten Montag im Montag

- Was? Geräte und Fahrräder reparieren & reparieren lassen

- Wo? ZwoZwo

IMG_0005.JPEG

Basarkreis / Kleiderbörse

Alteingesessene kennen und schätzen ihn schon lange. Im Stadtteilverein findet der Basarkreis eine neue Heimat. Es gibt ein eingeschworenes Team und das Projekt läuft wie geschmiert. Ideal für alle, die gerne Kontakte knüpfen und mit anpacken möchten.

- Wann? 2x jährlich im Frühjahr & im Herbst

- Was? Kleidung verkaufen und zurück in den Kreislauf geben